02. September 2019

ÖTW Erste Lagen 2018

Weine aus dem ungewöhnlichsten Jahrgang Österreichs…

… meinen wir, denn 2018 ging es heiß her. Es war ein überdurchschnittlich warmes und frühes Jahr, gespickt mit zahlreichen Extremen. Wie ein gutes Schachspiel, verlangte der Jahrgang nach der richtigen Strategie. Mit Erfahrung und einer gesunden Portion Intuition, unzähligen Stunden an den Scheren und an der Presse und mit aufmerksamer Handarbeit, konnten wir die Mikrokosmen unserer besten Lagen abermals einfangen. Stolz präsentieren wir euch unsere ÖTW Erste Lage Weine aus diesem besonderen Jahrgang. Ein Jahrgang, den es in dieser Form noch nie in Österreich gegeben hat!

 

Wie ist denn nun der Jahrgang 2018?

Terry Theise, preisgekrönter US Weinkritiker, Autor und Importeur hat es treffend in seinem jährlichem Vintage-Report zusammengefasst. Besonders beeidruckt war er dabei von unserer 2018’er Kollektion und ehrt uns als Winery of the Vintage! „These ‘18s are rocking… .“
HIER gehts zum Beitrag.

In James Suckling’s jährlich erscheinender Liste von AUSTRIA’S TOP 100, sind wir mit unseren Lagenweinen gleich 3 Mal in den Top 25 vertreten! Eine wunderbare Wertschätzung unserer Arbeit, die uns riesig freut.
HIER könnt ihr mehr erfahren.

Wer sich für alle Details des Weinjahres 2018 interessiert, kann unseren detailierten Erntebericht HIER nachlesen.

Alle Weine sind ab sofort im Onlineshop erhältlich!